Heidenfeld
Heidenfeld5.jpg
Röthlein
Partnerschaftsgarten_Schilder.jpg
Hirschfeld
Hirschfeld6.JPG
 
 
»
 Startseite  
»
 Aktuelles  
»
 News

News


Zurück

Abschieds- und Dankesworte des 1. Bürgermeisters A. Hofmann


30.04.2020

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger aus Heidenfeld, Hirschfeld und Röthlein,

 

in dieser Woche endet nach 12 Jahren meine Amtszeit als 1. Bürgermeister unserer Heimatgemeinden.

 

Dabei darf ich die Gelegenheit nutzen, mich zu allererst für das überwältigende Vertrauen und die harmonische Zusammenarbeit zu bedanken, die mir in diesen Jahren von Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, aber auch von meinen Kolleginnen und Kollegen im Rathaus, Bauhof, Bibliothek, Kindergärten und Grundschule entgegengebracht wurde.

 

Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zum einen werde ich mein kollegiales Team in der Gemeindeverwaltung vermissen und zum anderen freue ich mich auf neue private Herausforderungen.

 

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der zwei Legislaturperioden für den respektvollen Umgang miteinander und für die erfolgreichen Projekte, die wir in diesen gemeinsamen Jahren verwirklichen konnten.

 

Einen herausragenden Dienst leisten unsere freiwilligen Feuerwehren Tag und Nacht, Jahr für Jahr.

 

Ich kann einfach nur DANKE sagen.

 

Danke sage ich allen ehrenamtlichen Aktiven, die in Vereinen, Verbänden, Musikkapellen und kirchlichen Einrichtungen sich zum Wohl aller Bürger engagieren und ihre Freizeit einbringen. Ohne Ehrenamt ist ein gemeinschaftliches Zusammenleben um vieles ärmer. Wir sehen gerade in dieser besonderen Zeit der Corona-Pandemie, dass wir die gemeinsamen Feste und Begegnungen vermissen. Danke an alle, die sich in dieser Krise für andere einsetzen und für ihr Wohlergehen sorgen.

 

Zusammenfassend wünsche ich Ihnen, meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger, für die Zukunft alles erdenklich Gute vor allem Gesundheit und Glück, Liebe und Menschlichkeit, Achtung und Vertrauen, Erfolg und Freude.

 

Es war mir eine besondere Ehre Ihr Bürgermeister zu sein!

 

Ihr Albrecht Hofmann!



Zurück





© 2003-2007 | Gemeinde Röthlein | Telefon (09723) 9111-0 | gemeinde@roethlein.de | Impressum | Datenschutz