Heidenfeld
Heidenfeld-autofrei.JPG
Röthlein
Partnerschaftsgarten_Schilder.jpg
Hirschfeld
hirschfeld.jpg
 
 
»
 Startseite  
»
 Aktuelles  
»
 News

News


Zurück

Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit sehr guten Ergebnis abgeschlossen


28.08.2020

Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit sehr guten Ergebnis abgeschlossen

 

Am 1. September 2017 begann Hannah Schuler ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in unserer Gemeindeverwaltung. Die drei Ausbildungsjahre umfassten sowohl das Arbeiten im Rathaus als auch den Blockunterricht an der Ludwig-Erhard-Berufsschule in Schweinfurt sowie an der Bayerischen Verwaltungsschule.

 

Zu ihren Lernfächern zählten unter anderem Personalwesen, Verwaltungsbetriebswirtschaft, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Sozial- und bürgerliches Recht.  Der letzte Schulabschnitt konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht abgeschlossen werden. So mussten die Auszubildenden im Eigenstudium zu Hause das noch nicht in der Schule durchgenommene, prüfungsrelevante Wissen erlernen.

 

Mitte Mai wurden an zwei Prüfungstage vier Prüfungen geschrieben. Im Juli fand die abschließende mündliche Prüfung statt.

 

Vergangene Woche kam nun das Prüfungsergebnis von der Bayerischen Verwaltungsschule:

 

Bestanden mit der Endnote 1,6

 

Unter 849 Prüflingen von denen 800 die Prüfung bestanden haben, erreichte sie Platz 43 in gleichem Rang mit 48 weiteren Prüflingen – ein stolzes Ergebnis!!!

 

Hannah Schuler wurde während ihrer Ausbildungszeit in allen Abteilungen des Rathauses eingesetzt. Am meisten hat Ihr der Aufgabenbereich der Allgemeinen Verwaltung gefallen. In dieser Abteilung wird sie nun fest eingesetzt und eingearbeitet.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis, liebe Hannah!!!



Zurück





© 2003-2007 | Gemeinde Röthlein | Telefon (09723) 9111-0 | gemeinde@roethlein.de | Impressum | Datenschutz