Heidenfeld
Heidenfeld_Kloster_Nepomuk.jpg
Röthlein
Roethlein4.JPG
Hirschfeld
Hirschfeld_Kirche.jpg
 
 
»
 Startseite  
»
 Aktuelles  
»
 News

News


Zurück

Schulweghelfer für Heidenfeld und Röthlein!


16.07.2019

Hallo, wir suchen Dich!

Ja genau Dich – als Schulweghelfer für Heidenfeld und Röthlein!

 

Du bist Vater / Mutter oder Opa / Oma und hast in den Morgenstunden Zeit einmal oder vielleicht auch mehrmals in der Woche an einer Haltestelle in Heidenfeld oder am Fußgängerüberweg in Röthlein für ca. 20 – 25 Minuten die Schüler zu beaufsichtigen und evtl. zu lotsen oder auch die Schulkinder ab Heidenfeld im Bus bis nach Röthlein zu begleiten?

 

Dann melde Dich: In der Schule bei der Lehrkraft des eigenen Grundschulkindes, im Sekretariat, beim Schulleiter Herrn Zimmermann oder direkt bei den Organisatoren der Schülerlotsen.

Für Heidenfeld: Frank Fuchs: Tel.: 09723/2683;

Für Röthlein: Birgit Dorsch: Tel 09723/936060

 

Beim Schülerlotsendienst ist man über die Gemeinde versichert und der Dienst wird mir einer Vergütung von 5 Euro pro Stunde im Rahmen eines Ehrenamtsvertrages erstattet.

 

Da es in Heidenfeld zwei Haltestellen gibt, werden auch mehrere Leute gesucht.

 

Es gibt einige Eltern, deren Kinder jetzt an weiterführende Schulen wechseln und daher auch das Amt nicht mehr erledigen können.

 

Sollte sich im Rahmen dieses Aufrufes niemand finden, wird es in nächster Zeit nicht gesichert sein, dass die Haltestellen und der Fußgängerüberweg mit Schülerlotsen ausgestattet sind.

Es gibt aktuell nur noch 2 fest einsetzbare Lotsen für 2 Haltestellen in Heidenfeld.



Zurück



© 2003-2007 | Gemeinde Röthlein | Telefon (09723) 9111-0 | gemeinde@roethlein.de | Impressum | Datenschutz